Service-Navigation

Kontakt
Schrift kleinerSchriftgroesse aendernSchrift groesser
Drucken

Weitere Informationen

 

gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales



Wir sind mit unserem Beratungsangebot dort, wo uns Menschen brauchen, mit einer mobilen Beratung für Ratsuchende im ländlichen Raum und einer Beratung orientiert an den Bedarfen des Einzelnen.

Wir achten die Würde eines jeden Menschen und fördern Selbstbestimmung. Der Grundbaustein ist dabei die UN Behindertenrechtskonvention, gestützt durch das Bundesteilhabegesetz.

Wir leisten Unterstützung auf Augenhöhe und entwickeln gemeinsam nachhaltige Lebenskonzepte. Unsere Beratungsangebote umfassen alle Bestandteile des Sozialversicherungsrechts und einschlägige Verordnungen sowie Unterstützung gegenüber Institutionen.

Wir beraten in den Landkreisen Sömmerda, Kyffhäuser und Weimarer Land sowie nach örtlichem Bedarf des Ratsuchenden. Unsere Basis liegt im Norden von Erfurt, wodurch wir alle Landkreise schnell erreichen können.

Termine sind telefonisch oder per E-Mail zu vereinbaren.

Telefon:  0361 7898280

Fax:         0361 7898282

E-Mail:   office@aktiv-leben-konzept.de

 

 

Nach oben